Holz



Artikel 1 - 8 von 8

Holz Lampen und Leuchten

Bringen Sie mit Holzlampen die Natur in ihre eigenen vier Wände!Echtholz Wandleuchte Badia Eiche

Der Mensch gehört in die Natur und obwohl wir uns über die Jahrhunderte immer mehr von der Natur entfernt haben ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Denn Natur zu erfahren steigert unser Wohlbefinden und bringt uns in Einklang mit uns selbst.

Nicht ohne Grund gehen die Menschen in ihrer Freizeit gerne in den Wald, denn das sogenannte „Waldbaden" reduziert Stress, lässt den Blutdruck sinken und macht uns ausgeglichener im Alltag.

Damit wir uns auch Zuhause wohl fühlen können, umgeben wir uns gerne mit natürlichen Materialien wie Holz, um uns mit der Kraft der Natur zu stärken.

Aber nicht nur für unser eigenes Wohlbefinden ist mehr Naturnähe von großer Bedeutung.

In Zeiten des Klimawandels sind Lampen mit geringem Stromverbrauch die aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt werden, besonders wichtig.

Holz ist nachwachsend und biologisch abbaubar!

Selbst beim verbrennen von Holz wird nur soviel Kohlendioxid in die Umwelt abgegeben, wie der Baum über die Jahre seines Wachstums aufgenommen hat. Dieses Kohlendioxid wird bei nachhaltiger Waldwirtschaft von den nachwachsenden, jungen Bäumen erneut aufgenommen.

Somit hat Holz eine sehr gute Ökobilanz und jedes ausgediente Werkstück aus Holz lässt sich ganz umweltfreundlich in Wärme oder Strom verwandeln.

 

Warum eine Lampe aus Holz?Schlanke echtholz Pendelleuchte Badia 43W LED Tastdimmer Eiche

Holz ist ein wirklich vielseitiges Material, das sich in jede erdenkliche Form bringen lässt und dabei immer eine besondere Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.

In Kombination mit einem wohlig, warmweißen LED Licht strahlt es eine Kaminfeuer-Atmosphäre aus, die in uns ein Gefühl von heimeligem Wohlbehagen entstehen lässt.

Egal ob naturbelassen, rustikal oder bearbeitet, Holz sieht immer gut aus und wird in vielen verschiedenen Einrichtungsstilen gerne verwendet.

Besonders der Skandinavische- und der Landhausstil kommen ohne Leuchten aus Holz gar nicht aus.

Der Skandinavische-Stil setzt hier vor allen Dingen auf Minimalismus. Lampen aus Holz mit klaren Formen, die das Auge zum Ausruhen einladen.

Dabei kommt uns die Tatsache zu Gute, dass moderne LED Beleuchtung kaum noch Wärme produziert, so dass Holz auch ohne die Gefahr einer Entzündung für Lampen verwendet werden kann.

 

Welche Holzlampe passt zu meinem Einrichtungsstil?

Dank der verschiedenen Holzarten haben wir eine breite Auswahl an Holzfarben mit der wir unser Zuhause beleuchten können. Dies sollte natürlich abgestimmt zur restlichen Einrichtung geschehen.Faro BLISS Tischleuchte holz/weiß E27

 

 

Habe ich zum Beispiel ein Haus das im Skandinavischen oder Landhausstil eingerichtet wurde, empfehlen sich helle Hölzer die besonders viel Licht in die Räume bringen.

So wie die Tischleuchte BLISS von Faro mit ihrem Leuchtenfuß aus hellem Holz.

 

 

 

Faro JUST FAN kupfer/holz Deckenventilator 81cm SMART

Hat man eine Wohnung die im Industrial-Stile oder im Antik-Stil eingerichtet ist, machen sich auch Lampen in dunklen Hölzer gut. Hier empfehlen sich Holzarten wie Obstbäume, Nußbaum, Mahagoni oder auch dunkle Eiche.

Als Kaufempfehlung für den Industrie Stil in Kombination mit dunklem Holz bieten wir zum Beispiel den Deckenventilator JUST FAN Holz / Kupfer von Faro im Temaro Onlineshop an.

 

 

 

Faro MAGOS Walnuss WandleuchteAuch in einem modern eingerichteten Haus kann man gut mit einem Materialmix aus Holz und Aluminium eindrucksvolle Akzente setzen.

Kaufen Sie hierfür die MAGOS Wandleuchte von Faro mit ihrer dunklen Blende aus Walnuss Holz.