Photon Education MINT Komplettpaket Frühkindliche Bildung inkl. 1 Roboter ab 3 Jahren
Spielend unterrichten
Wir glauben, dass der Unterricht Spaß machen sollte – sowohl für Lehrer als auch für Schüler. Indem wir die Schüler fesseln und unterhalten, lassen wir das Lernen wie ein Spiel erscheinen. Das Early Education Teaching Kit ist für die umfassende Entwicklung der Jüngsten konzipiert.
Es umfasst Aktivitäten zur kognitiven, sozialen, emotionalen und körperlichen Entwicklung.
Wie sieht ein typischer Unterricht aus?
Wir haben das Kit entwickelt, um den Erwerb von wichtigen Entwicklungsbereichen in der Vorschule und im Kindergarten zu verbessern. Die meisten Aktivitäten in diesem Set können im Unterricht mit jüngeren und älteren Kindern verwendet werden. Inhalte der Übungen können mehrfach mit derselben Gruppe wiederholt werden.
Beispielübung: Räumliche Orientierung und Richtungen
In der Badge-Oberfläche, die in der Photon EDU-App zu finden ist, dreht sich der Roboter bei Auswahl der blauen Farbe nach rechts, bei Auswahl der gelben Farbe nach links. Zu Beginn bringt der Erzieher ein blaues und ein gelbes Band an den Antennen des Roboters an. In ähnlicher Weise legen die Kinder die Bänder an ihre Hände – rechts blau, links gelb. Die Kinder zeichnen dann den Weg des Roboters von Punkt A nach Punkt B auf und wenden sich auf dem Weg, um beispielsweise Hindernissen auszuweichen.
Die Farben ermöglichen es ihnen, links und rechts viel leichter zu unterscheiden, während das Beobachten der Bewegungen der Roboter in der realen Welt ihnen hilft, das Konzept der Richtungen viel schneller zu verstehen. Darüber hinaus lernen sie vorherzusagen, was der Roboter tun wird, nachdem sie eine bestimmte Farbe ausgewählt haben, die einer bestimmten Richtung zugeordnet ist, wodurch sie den Roboter nach Belieben programmieren können. Schließlich simulieren die Kinder die Bewegungen der Roboter, während die Farben ihnen helfen, ihr neu erworbenes Wissen zu festigen.
Beispielübung: Benennen von Emotionen
Der Erzieher öffnet den Abschnitt Fertige Aktivitäten in der Photon EDU-App und macht sich bereit, das Programm zu verwenden, das emotionale Klänge nach dem Zufallsprinzip zeichnet. Der Erzieher fügt Emotionen hinzu, die auf den ausgewählten Karteikarten abgebildet sind. Das Streicheln des Roboters kann einer von vielen Auslösern für das Programm sein.
Nachdem Sie den Spielbereich vorbereitet haben, bitten Sie die Kinder, sich um die Lernkarten herum auf den Boden zu setzen. Als nächstes nähern sich die Kinder einzeln dem Roboter und streicheln ihn. Als Antwort spielt der Photonen-Roboter einen zufälligen emotionalen Ton ab. Das Kind muss die Emotion erraten, eine Lernkarte finden, die sie darstellt, und sie benennen. Das Skript ist eine perfekte Einführung in die Diskussion verschiedener Emotionen und deren Bewältigung.
Alles, was ein Erzieher braucht, in einer Box
- Photonen-Roboter,
- Lernmatte (Buchstaben, Ziffern, Formen),
- Lernmatte (einfaches Gitter),
- Set mit 50 Aktivitäten,
- Satz von 3 Arbeitsblättern,
- Satz von 52 Symbolbögen,
- Lernwürfel,
- Set mit 300 farbigen Sticks
- Set aus gelben und blauen Armbändern (2 x 26 Stk.),
- Karteikarten (3 Sätze):
• In unserer Anwendung verwendete Symbole,
• Charaktere, Wetter, Einsatzfahrzeuge,
• Buchstaben, Ziffern, Formen.